Samstag ist Flohmarkttag

Sonntag, 17. Juli 2011

Es ist einmal mehr Samstag und die Sonne zeigt sich endlich wieder einmal von ihrer besseren Seite. Das nennt sich Sommer? Naja -anderes Thema.
Julia und ich machen uns auf den Weg Richtung Petersplatz. Dort findet jeden Samstag einer der grössten Flohmärkte Basels statt. Bei schönem Wetter tummeln sich auf dem sonst so leeren Platz hunderte von Leuten, um ihre kleinen und grossen Schätzt zu verkaufen oder nach solchen zu stöbern.
Es ist schon fast ein all wöchentliches Ritual, dass Julia und ich uns jeweils am Samstag auf eine Flohmarkttour treffen. Es macht uns jedes Mal von Neuem grosses Vergnügen über den Flohmarkt zu schlendern und nach kleinen Kostbarkeiten Ausschau zuhalten. Normalerweise haben wir genaue Vorstellungen von dem was wir suchen. Doch gestern war dies anders. Wir trafen uns einfach so zum Stöbern. Dies ist selten eine gute Idee. Denn dies endet für mich dann meisten in einer überladen Tasche und einem leeren Portmonnaie. Dem war dann auch gestern so. Nach ungefähr zwei Stunden war meine Tasche prall gefüllt und mein Portmonnaie geleert. Julia kann sich in solchen Situationen eher beherrschen wie ich. Doch auch sie machte einige Funde. Seht selbst, was wir alles ergattert haben:

   Bild: J/p ...unsere gefunden Schätze


0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger