Herbst Herbst Herbst

Freitag, 22. Juli 2011


Bilder: barbour.com


Zurzeit scheint es, als ob der Sommer sich für immer verabschiedet hat und der Herbst Einzug hält. Dies wird in der Modewelt sinnbildlich mit dem Ende des Sommerschlussverkaufs und dem Einzug der neuen Herbstkollektionen begleitet.
Eine kleine Anekdote dazu: Als ich kürzlich bei gefühlten 40 Grad durch Florenz schlenderte und bei diversen Läden hineinguckte, hingen da schon dicke Wollpullover und Kunstpelzwesten. Ich dachte dies sei eine Fatahmorgana, aber dem war nicht so, bei näherem Betrachten hingen da tatsächlich schon die Herbst/Winterkollektionen 2011.
Ganz dem Wetter entsprechend, kleide ich mich nun schon die ganze Woche hindurch in Herbstfarben, wie dunkel grün, weinrot und zeitweise senfgelb. Doch was mir als absolutes Herbst-Must in meinem eigentlich übervollen Kleiderschrank fehlt, ist eine passende Barbourjacke. Letzten Herbst wollte ich mir unbedingt eine in London kaufen. Habe ich dann auch. Doch habe ich mir kein neues Modell, sondern ein bis zum Himmel stinkendes secondhand Exemplar zugetan und dies nur weil mich das Geld für eine neue Barbour reute. Naja alle lernen aus ihren Fehlern. Deshalb alle Jahre wieder in London, werde ich mir dieses Mal ein passendes, nicht stinkendes Modell kaufen. Oh ich freu mich jetzt schon die Jacke spazieren führen zu dürfen. Denn meiner Meinung nach ist der Sommer sowieso überbewertet. Der Herbst ist und bleibt die schönste Jahreszeit.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger