Galeria Melissa

Samstag, 30. Juli 2011

Plastik Schuhe? Ich besitze zwar ein paar Hunters, aber sonst befinden sich in meinem Schuhschrank keine plastik Schuhe.
In Brasilien ist dies anders, da gibt es ganze Läden, welche sich diesen Schuhen angenommen haben. Melissa ist der bekannteste Plastikschuhanbieter. Doch den Bekanntheitsgrad verdienen sie nicht zuletzt auch wegen ihrem aussergewöhnlichen Flagshipstore Galeria Melissa in San Paulo.
Als ich den Laden erst von Aussen gesehen habe, glaubte ich erst gar nicht, dass darin tatsächlich Schuhe verkauft werden. Denn das Worte Galeria scheint bei dem Store Programm zu sein. Der Laden wurde so konzipiert, dass die Aussenfassade sowie die Innenwände konstant alle drei Monate verändert werden. So zeigt sich die Galeria Melissa von Zeit zu Zeit immer wieder in einem neuen  kunstvoll gestalteten Mantel. Das Konzept stammt von einem in Rio lebenden Architekten namens Muti Randolph.



Die plastik Läufer, werde somit natürlich auch nicht in konventionellen Schuhregalen ausgestellt, sondern in plastik Blasen, die die aussergewöhnlichen Läufer, noch mehr wie Objekte aus einer anderen Galaxy scheinen lassen. Unter den Modellen befinden sich auch einige Exemplare von Vivien Westwood und Rashid Karim.


Derzeitiges Kunstprojekt ist ein riesiges Post-it Bild bestehend aus 35’ooo Notizklebepapierchen mit  30'000 Liebesgrüsse von Passanten, die von 25 Künstler an die Wand gepappt wurden. Wahnsinn. Weiter entstand ein Stop Motion Video, das ihr hier anschauend könnt.


0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger