Marni für H&M

Dienstag, 29. November 2011

Und wieder gibt es News vom Schweden - in letzter Zeit wird man davon ja geradezu überhäuft. Obwohl ich nicht möchte, dass dieser Blog zur H&M-Werbeplattform verkommt, finde ich sind diese News doch einen Post wert: Bei meinem fast täglichen Streifzug auf vogue.de habe ich gesehen, dass die nächste grosse Designer Kollaboration von H&M (neben der Zusammenarbeit für eine Frühjahrskollektion mit Versace) mit dem italienischen Modehaus Marni stattfinden wird. Das italienische Label ist berühmt für farbenfrohe Prints und originelle Muster und wird die Essenz des Labels auch in der Kollektion für das schwedische Modekaufhaus einfangen, wie H&M jetzt verriet. Die Gründerin und Creative Director von Marni, Consuelo Castiglioni wollte eine authentische Marni Kollektion schaffen. Diese wird geprägt sein von Allover-Prints in starken Farben und afrikanisch inspirierten Drucken.. Die Kollektion umfasst gemäss H&M unter anderem Faltenröcke, Kleider und kürzere Hosen und wird am 8. März 2012 in die Läden kommen und sowohl Frauen- als auch Männermode sowie Accessoires umfassen, darunter Schmuck, Schuhe, Taschen und Tücher.
Ich denke man darf gespannt sein ob die neue "Designer-Kollektion" genau gleich gut ankommt wie die bisherigen, sind die Kleidungsstücke von Marni doch um einiges exzentrischer mehr "High Fashion" als diejenigen von beispielsweise Versace, besonders gespannt bin ich vor allem auf die Schuhe für die Marni ja bekannt ist. Hier einige Eindrücke die Castiglioni und Margarete van den Bosch bei der Arbeit an der Kollektion zeigen:

Bilder via vogue.de



0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger