PFW: Hermès

Donnerstag, 6. Oktober 2011


Sein hervorragendes Debut hat der Designer, Christopher Lemaire, bei Hermes bereits vergangenen Frühling gezeitgt sein zweiter Coup folgt so gleich: Die Frühling/Sommer Kollektion 2012. 
Sie ist geprägt von den Farben; weiss, orange, écru und blau. Dabei erinnern die verschiedenen Kleidungsstücke an diverse Kulturen. Die weissen Roben sind eine Anspielung an griechische Trachten, die kleinen Stehkrägchen an nahöstlich Kulturenkreise und die langen Djellabas führen uns nach Marokko. Die verwendeten Materialien reichen von Baumwolle, Leine bis zu Seide und Wildleder. Jedes Outfit wird gekonnt mit passenden Accessoires in Szene gesetzt. Dabei stechen einem vor allem die Taschen ins Auge. Meine Lieblingsstücke der Kollektion sind: Der beige Strickpullover, der orange Blazer mit dem hell orange Kleid und der kleinen orange Tasche, die in mir Kindheitserinnerungen weckt. Alles in allem eine wundervolle Kollektion.






Bilder: Fashion Gone Rogue

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger