Meine Herbst Must-Haves

Sonntag, 23. Oktober 2011

Langsam aber sicher hält der Herbst auch bei uns Einzug. Zugegebenermassen freue ich mich langsam wirklich darauf, mich wieder in dicke Pullis und gemütliche Schals zu kuscheln und meiner Passion für den Layer-Look zu fröhnen. Wie ihr schon gelesen habt, waren Philomena und ich letztens in London und habe uns mit herbstauglicher Kleidung eingedeckt. In diesem Post möchte ich euch nun meine persönlichen Herbst-Favourites vorstellen:

Farben: Im Herbst mag ich die Farben der Natur sehr und orientiere mich oftmals an den farbigen Blättern der Bäume. Besonders angetan haben es mir Senfgelb und Bordeauxrot. Daneben stehe ich auch total auf Waldgrün und auf Abstufungen von Grau.

Bild J/p


Materialien: In diesem Herbst stehen für mich  - neben der allgegenwärtigen Spitze in allen Formen und Farben - vorallem zwei Materialien im Vordergrund: (Faux)-Fur und Leder. 
Bild J/p

Kleidungsstücke: Ein Kleidungsstück muss ich im Herbstbesonders hervorheben: Der Pullover. In London habe ich einige schöne Exemplare erstanden und auch in Brockis lassen sich immer wieder einige Schätze finden. Ich finde nichts gemütlicher, als mich an kalten Tagen in einen schönen, weichen Pullover zu kuscheln. Besonders gerne kombiniere ich sie mit Kleidchen oder auch mit Shorts. Desweiteren trage ich in letzter Zeit sehr gerne Blusen in allen Formen und Farben. Egal ob neu oder Secondhand, Blusen gehören mittlerweile zu einem festen Bestandteil meiner Garderobe.

Bild J/p

Bild J/p



Accessoirs: Zwei Accessoirs möchte ich besonders hervorheben. Die üblichen Verdächtigen, wie Mützen, Schals etc lasse ich aussen vor. Meine derzeitige Leidenschaft gehört unter anderem Krägen in jeder Form und aus jedem Material. Sie lassen jedes Outfit zu etwas besonderem werden.Desweiteren mag ich im Herbst auch Hüte sehr gerne. Zwar sind sie etwas unpraktisch, wenn es zu stark windet, aber auch sie lassen jedes noch so normale Outfit besonders erscheinen. Gerne trage ich Hüte von Flohmi, die ich mit Federn verziere.

Bild J/p
Bild J/p

Schuhe: Zu guter letzt: das Schuhwerk. Ganz unbemerkt hat sich bei mir in diesem Herbst ein Schuhtrend durchgesetzt: Schwarze Stiefeletten. Sie sind zeitlos und passen zu allem, mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Bild J/p


Und was sind eure Herbst Must-Haves?





0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger