«Life is Life»

Dienstag, 4. Oktober 2011

Bilder: via style rookie

Es ist wieder einmal an der Zeit für einen Musik-Post. Einmal mehr eine Indie Band, wie könnte es anders  sein: Noah and the Whale. Spätestens seit diesem Jahr wahrscheinlich jedem, der sich ein wenig für die Musik der Indie-Szene interessiert, ein Begriff. Ihr neues Album «Last Night on Earth» brachten die vier Briten letzten April heraus. Ein im Gegensatz zu ihrem Vorgängeralbum «The First Days of Spring» von Fröhlichkeit sprühendes Sammelwerk - dies zur Enttäuschung vieler, inklusive mir.
Nun stiess ich aber per Zufall auf den Video Clip von «Life is Life», eine Single-Auskopplung des neuen Album, und war hin und weg von den, mir präsentierten, Bildern. Die Farben im Clip sind subtil gehalten mit einzelnen Akzenten wie rot, grün oder blau. Die Kameraeinstellungen ergeben stets ein hervorragend gewählter Bildausschnitt. Die Kulisse stellt ein menschenverlassener typischer amerikanischer Vorort dar. Dabei spielen Cheer Leader die Hauptrolle, welche immer wieder während ihrem cheering eingeblendet werden. Die ganze Szenerie erinnert stark an die 90er Jahre. Höhepunkt des Clips ist schliesslich  der Dreh auf dem Flugzeugschrottplatz und die Schlussszene mit einem Heissluftballon. Ein definitiv perfekt gelungener, sozialkritischer Musikvideoclip, der dem Song eine total neue Dimension verschafft.
Seht euch den Clip doch am besten gleich selbest an.



0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger