Meine Brocki-Schätze

Sonntag, 14. August 2011

Letzte Woche hatte ich Donnerstags frei und somit wieder einmal Zeit mit meiner Mama die Brockis rund um Basel unsicher zu machen. Neben dem Stöbern auf dem Flohmarkt ist die Schatzsuche in Brockenstuben eine meiner grössten Leidenschaften. Mich faszinieren Möbel, Schmuck, Kleidung und Krimskrams mit Geschichte und ich finde durch ein Fundstück aus einer Brockenstube oder eben vom Flohmarkt, können Outfits, Räume etc kinderleicht aufgwertet und zu etwas Besonderem werden. Weiter mag ich das Gefühl, die Vorfreude und Spannung die sich breit machen bevor die Schatzsuche losgeht. Denn, man weiss nie was der Flohmarkt oder eben das Brockenhaus zu bieten haben. Manchmal finde ich wochenlang nichts und manchmal bin ich so ein Glückspilz wie eben letzten Donnerstag. Wir fuhren also in die wunderbare Brockenstube "Auf dem Wolf" und nach kurzer Zeit sah ich sie: Die ultimativen Schuhe. ein Paar Plateau-Lackballerinas, quasi neu: 

Bild: J/p
Als ich dann dieses Paar Leo Loafers von Bally zum ultimativen Schnäppchenpreis in der richtigen Grösse sah, machte mein Herz Luftsprünge. Sind sie nicht ein Traum?

Bild: J/p

Es wurde letztens wohl ein Haushalt einer Dame, mit den gleichen Massen wie ich sie habe, geräumt. Anders kann ich mir die Fülle an Schuhen in Grösse 39/40 und Kleidern in Grösse 36/38 nicht erklären.
Abgesehen von den Schuhen durften noch eine Pillbox (Hut) und ein anitkes Diadem, wohl aus demselben Haushalt, bei mir einziehen.

Bild: J/p

Der Ausflug in Basels schönste Brockenstube hat sich also wieder einmal gelohnt und ich freue mich schon auf meinen nächsten Beutezug.



1 comments:

  1. Greetings from Finland. This, through a blog is a great get to know other countries and their people, nature and culture. Come take a look Teuvo images and blog to tell all your friends that your country flag will stand up to my collection of flag higher. Sincerely, Teuvo Vehkalahti Finland.

    AntwortenLöschen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger