Mann geht mit der Mode

Sonntag, 14. August 2011

Auf Wunsch einiger männlicher Freunde, widmen wir uns heute einmal der Männer Mode. Die Men’s Fashion Week in Milano ist schon lange her, doch hinterliess sie einen bleibenden Eindruck. Ein guter Anlass also um uns einmal der männlichen Seite der Mode zu widmen. Darum präsentieren wir euch, liebe Männer, die neun «Must-Haves» für die kommende Herbst/Winter Saison.


Dies sind meine drei lieblings Trends der kommenden Saison.

1. Strick Strick
Ideal für den Winter sind Strick- Jacken, Pullis, Schals und und und. Der Trend, den wir bei den Damen schon die vergangenen Wintern beobachten konnten, hält nun auch bei den Herrn Einzug. Dabei steht aber eigentlich vor allem der Strickpullover im Zentrum.

2. Duffelcoats
Diese wurden die letzten Winter schon vereinzelt von Männern spazieren geführt. Nun sind sie aber def. gekommen um zu bleiben. So präsentierten unter anderem Tommy Hilfiger, Burberry und Bottega Veneta sehenswerte Neudefinitionen des Dufflecoats

3. Rot, rot, rot sind alle meine Kleider
Die Farbe rot leuchtet dieses Jahr nicht nur bei der Calvin Klein Show, sonder noch bei vielen weiteren, wie beispielsweise Dior. Entweder trägt man die Farbe von oben bis unten oder für die weniger Mutigeren lässt sich rot auch bestens mit schwarz und diversen grau Tönen kombinieren.


4. Zweireiher
Ebenfalls schon letztes Jahr zu beobachten: der Zweireiher Trend. Must für den eleganten Evening-Style, dafür darf auf Schleife oder Krawatte verzichtet werden.

5. Kastenmäntel
Thin thin thin gehört der Vergangenheit an. – zu schade eigentlich! Neu sind Cardigangs Krawatten und vor allem Mäntel ab sofort weit geschnitten, mit kastenförmiger, viereckige r Silhouette.

6. Superretro
Was bei den Frauen in der kommenden Saison die 60er Jhare sind, sind beim männlichen Pendant die 70er. Den Trend muss Mann nicht mitmachen. Es soll aber gesagt sein: Es ist ein grosser Trend! So zum Beispiel Anzughosen mit Schlag im Speziellen (Dallas-Style) und 70er-Look im Allgemeinen.


Und nun noch ein paar Accessoires...


7. Behüte dich
Das unverhoffte Comeback des Schlapphuts verdanken wir Lanvin. Ferragamo und
Dior Homme setzen uns strenge Hüte mit gerader Krempe auf. Also Hut auf meine lieben Männer!

8. Hohe Sohle
Dieser Trend erinnert schwer an Werkarbeiterschuhe. Die Schutzsohlen findet Mann ab sofort jetzt auch unter Business- und Evening-Schuhe. Der positive Nebeneffekt der Hochsohlen: Dieses Funktionsdesign bringt uns stilsicher durch jeden Schneematschtag des Winters.

9. Pilotenkoffer
Der Weekender hat sich langsam in der männlichen Accessoires-Welt etabliert. Nun gibt’s eine Alternative: Quaderförmige Pilotenkoffer aus Leder. Diese sind besonders geeignet für Männer mit ausgeprägtem Ordnungsdrang. Natürlich gehen diese auch problemlos als Handgepäck durch.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger