Brockifunde

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Bild: J/p

Nicht nur Julia ist ein grosser Brocki-Fan, sondern auch ich besuche die Brockenhäuser wöchentlich und stöbere durch die verstaubten Reihen, was mein Historikerinnen Herz höher schlagen lässt. 
Dabei faszinieren mich nebst secondhand Kleidern, auch alte Fotos, Bücher und Tagebucheinträge. Ich finde es faszinierend alte Postkarten, die vor ungefähr 80 Jahren geschrieben wurden zu lesen und anzuschauen - oder auch Posiealbeneinträge von jungen Kinderen, die heute wohl nicht mal mehr am Leben sind. Für mich bieten Brockenhäuser viel mehr als einfach nur ausgefallene preisgünstige Unikate von Kleidungsstücken - für mich sind Brockenhäuser jeweils eine Zeitreise in die Vergangenheit. Es sind kulturhistorische Archive, in denen zahlreiche Schätze verborgen liegen.
Offen und ehrlich muss ich aber sagen, gekauft werden am Ende dann doch meist nur Anziehsachen. Hier meine letzten Funde: Ein paar Bally Herrenschuhe, eine Angoramütze in meiner derzeitigen Lieblingsfarbe; burgundy und einen Bubikragen. 

1 comments:

  1. da hast Du wieder tolle Stücke gefunden :-) Das Beret und der Kragen find ich ganz besonders schön!
    Liebe Grüsse Kira *schuhReich*

    AntwortenLöschen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger