Unglaublich!

Freitag, 10. Juni 2011

Bild: Cover von Bon Iver

Da hab ich per Zufall entdeckt, dass Bon Iver ein neues Album herausgebracht hat... -mittlerweile sind 4 Jahre nach dem hochgelobten Debüt For Emma Forever Ago vergangen- dann lade ich mir das Ding doch mal so mir nichts dir nichts auf iTunes herunter... und denke mir, jaja sicher wieder so ein Indie Folgealbum, das nie an das erste heran kommt... -wer Bon Iver nicht kennt, sollte das schleunigst nachholen!- denn:
Ich höre mir den ersten Track an, denke mir ja noch schön... nach 30 sek beginnt sich in mir alles zusammen zuziehen und auf meiner Haut bildet sich Gänsehaut.... UNGLAUBLICH... einfach unglaublich schön.
Das neue Album übertrifft das alte bei weitem...Bon Iver oder besser gesagt Justin Vernon hat es geschafft sich von seinem Album For Emma Forever Ago, dass seinen Bruch mit seiner Freundin und Band verarbeitet, weg zu bewegen und sich so weiter zu entwickeln. Auf dem neuen Album mit dem Titel Bon Iver stehen mehr Orte im Zentrum und so trägt auch jedes Lied den Namen eines Ortes als Titel. Im Bezug auf die Texte, sind dieses etwas dunkler und lyrischer als die Texte von For Emma Forever Ago. Dies widerspiegelt sich auch in der musikalischen Begleitung... welche komplexer erscheint als zuvor, es sind nicht länger simple Akustikgitarren Riffs und Klavierakkorde, welche Vernon begleiten, sondern er hat es geschafft seine beiden lieblings Saxophonisten für sein neues Album zu gewinnen.
Ja, aber was meiner Meinung nach auch immer ein wichtiger Bestandteil eines Albums ist; das Cover... und das bildet in diesem Fall einfach das Tüpfchen auf dem i!
Das Album Bon Iver ist einfach ein komplettes Meisterwerk, das sich jeder sofort kaufen soll.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger