Opening Ceremony Resort Collection 2012

Sonntag, 26. Juni 2011

All pictures are of the OC Resort 2012 Lookbook shot by Tim Barber
Beim Durchsehen der Resort Collections 2012 ist mir diejenige von Opening Ceremony sofort aufgefallen. Spätestens nach der Zusammenarbeit mit der Stilikone Chloe Sevigny und Hype um die Mary Janes der vergangenen Kollektion ist die Marke Opening Ceremony in aller Munde. Und nun bringt auch das weltweit tätige Label seine erste Resort Collection auf den Markt.
Die gesamte Kollektion ist stark an die 1960er Jahre angelehnt und wirkt trotzdem nicht wie eine platte Reproduktion des damaligen Stils. Im Gegenteil: Die Stücke versprühen gekonnt den Spirit der damaligen Zeit und sind zusätzlich gepaart mit einer guten Portion Modernismus. Mit Raffinesse lassen die Designer die 1960er und die 2000er Jahre zusammenfliessen.
Besonders gut gefallen mir die klaren Linien die mit verspielten Drucken und Details kombiniert werden. Vorherrschend in der Kollektion sind Blusen mit abgesetztem Kragen, schwingende Röcke und transparente Stoffe. Die Farben rot, grün und gelb kombiniert mit schwarz und weiss werden in der Kollektion gross geschrieben. Die Stücke sind verspielt und mädchenhaft und wirken doch erwachsen - ein perfekt gelungener Spagat wie ich finde.
Ich finde die Kollektion bis auf wenige Ausnahmen absolut perfekt und würde mir - falls der Geldbeutel gross genug wäre - definitiv einige Stücke anschaffen.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger