LISTE 16 ist eröffnet

Dienstag, 14. Juni 2011



Die Art Woche in Basel hat begonnen und somit auch die LISTE. 1996 öffnete das junge Pendant zur Art das erste Mal seine Pforten. Seither präsentiert die junge Kunstmesse in Basel jedes Jahr neue Galerien mit wichtigen, zeitgenössischen, jungen Künstler. Das Konzept; junge Galerien, die nicht älter sind als 5 Jahre präsentieren Künstler welche unter 40 sind. Die LISTE stellt somit die wichtigste Kunstmesse für junge Künstler dar und ist eine der wichtigsten Entdecker Messen.
Auch dieses Jahr stellen 64 Galerien aus 19 verschiedenen Ländern in der alten Brauerei Warteck vom 14.- 19.6.2011 wieder junge beeindruckende Künstler aus. Doch was ich persönlich jedes Jahr wieder am faszinierendsten finde, ist das Gebäude selbst. So hat jeder einzelne Raum der alten Brauerei seinen eigenen Charme und sein eigenes kleines Details, das es zu entdecken gibt. So begibt man sich vom Brauraum hoch bis zum Druckereiraum, und rüber zu den alten Büroräumen. Ach ja und das Highlight und zugleich der Geheimtipp; die TurmBar! Ist etwas eng, aber der Aufstieg über die Wendeltreppe lohnt sich, denn von dort hat man einen atemberaubenden Blick über die Stadt.


Öffnungszeiten:
Di. 14.6. bis Sa. 18.6.: 13.00 – 21.00
So. 19.6.: 13.00 – 19.00

Preise:
Einzeleintritt: CHF 20.-
Reduzierter Eintritt: CHF 10.-
Nach 20.00: CHF 6.- / Student freier Eintritt

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger