DiY: Nieten Armband

Donnerstag, 2. August 2012

Bild J/p

Philomena und ich sind momentan im Armband-Fieber, daher hier ein kleines DiY dass perfekt zum Charm-Bracelet-Post passt. Eigentlich ist dieses Projekt so simpel, dass ich mir gar nicht sicher war ob ich es überhaupt posten soll... Aber vielleicht regt es eure Kreativität ja trotzdem an! Seit geraumer Zeit stehe ich auf Nietenarmbänder in allen Formen und Farben, am besten in Kombination mit filigranen Armreifen und bunten Stoff- oder Lederbändchen, dann ist die Armparty perfekt. Nur leider habe ich kein Nietenarmband gefunden, welches für mich passend war, denn wie immer hat Frau ihre ganz spezifischen Vorstellungen:
Das Armband sollte silbern sein (es gibt diverse goldene Varianten, nur leider habe ich nix in Silber gefunden), die Nieten sollten nicht zu lang sein etc... Da ich bei meiner Suche erfolglos war, habe ich die Not zur Tugend gemacht und ein kleines DiY Projekt gestartet: Um ein Nietenarmband selbst zu machen benötigt ihr:
Bilder J/p
Nieten mit zum schrauben, ein Armband oder eine Panzerkette und als Werkzeug eine Zange und einen Schraubenzieher.
Der nächste Schritt ist logisch: Ihr schraubt die Nieten in gewünschten Abständen auf das Armband, montiert den Verschluss und fertig ist euer individuelles Nietenarmband. Wichtig ist, dass ihr die Schrauben der Nieten richtig festzieht, da das Ganze ansonsten auseinander fallen könnte...Natürlich sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt und ihr könnt eure Armbänder noch viel individueller gestalten, ich habe mich für eine
schlichtere Variante entschieden, damit meine anderen Armbänder und Armreifen daneben nicht untergehen...Viel Spass beim basteln!

Bild J/p

2 comments:

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger