DiY: Pony-Dress

Montag, 9. Juli 2012

Und schon wieder ein DiY Post, Philomena und ich sind momentan im Bastel-/ Nähfieber....

Seit längerer Zeit mag ich Prints und vor allem Tier-Prints auf Kleidungsstücken sehr. Obwohl ich die Vogel-Kleidchen, die überall erhältlich sind, sehr mag, suchte ich eine etwas individuellere Variante. Lange habe ich mich umgeschaut, aber leider wurde nichts passendes gefunden. Was tut Frau da? Genau sie startet ein neues DiY Projekt. Gesagt getan: Ich habe mir also mein eigenes, individuelles Print-Kleidchen gezaubert. Folgende Utensilien habe ich dazu benötigt:

Bild J/p

Ein Stift, eine Schere, ein Ausdruck des gewünschten Prints (Ich habe mich für ein Pony entschieden), Moosgummi, Stoffmalfarbe und ein Holz-Block. Zur Vorbereitung habe ich die ausgedruckte Vorlage ausgeschnitten und auf das Moosgummi übertragen.  Denkt daran euch vorher zu Überlegen in welche Richtung euer Print schauen soll, damit ihr das Ganze dann auch richtig auf eurem Holz-Block anbringen könnt. Und tadaaaa, schon habt ihr euren indivduellen Stempel mit welchem ihr jedes erdenkliche Kleidungsstück bedrucken könnt.

Bild J/p
Ich habe mich für ein einfaches weisses Basic-Kleid entschieden, welches ihr in jeder H&M Filiale finden könnt. Bevor ihr euer Kleidungsstück bedrucken könnt müsst ihr dieses mit Zeitungspapier oder ähnlichem ausstopfen damit Vorder- und Rückseite gut voneinander getrennt sind. 

Bild J/p
Zudem ist es von Vorteil sich zu überlegen in welchen Abständen ihr euer Kleidungsstück bedrucken wollt. Ich habe mir einige Hilfslinien gezogen damit ich das Ganze einigermassen regelmässig aufbringen kann. 

Und hier ist das Resultat:

Bild J/p

Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und werde wohl in Zukunft noch öfters mit dieser einfachen Stempeltechnik experimentieren. Ich freue mich schon sehr wenn ich meinen neuen Schatz ausführen kann und werde sobald als möglich auch Tragefotos von meinem neuen Lieblingsstück zeigen...


1 comments:

  1. Coole Technik...
    Werde ich vielleicht nächste Woche ausprobieren, wenn ich meinen Moustache-Bag mache:D
    Ich bin nicht sehr geduldig und deshalb fällt es mir schwer, Linien schön zu malen etc.
    Aber stempeln ist lustig:D
    Weisst du zufällig ob es Moosgummi auch dicker gibt?
    Dein Kleid ist echt schön geworden...freue mich schon auf die Tragebilder:D

    AntwortenLöschen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger