Samstag ist Flohmi-Tag....

Sonntag, 15. April 2012

Bild J/p

Trotz des schlechten Wetters haben Philomena und ich den gestrigen Tag genutzt um einen neuen Flohmi in Basel zu erkunden: den Flohmarkt in der Basler Aktienmühle. Auf dem recht kleinen und übersichtlichen Flohmarkt waren vokalem private Verkäufer anwesend, von den für Basel typischen Händler Scharen blieb der Flohmi gestern verschont. Zwar musste ich etwas in den Angeboten wühlen, trotzdem konnte ich einige Schätze in den Gemäuern der Aktienmühle finden: Zum einen erstand ich eine wunderschöne Messing-Abendtasche aus den 20er Jahren, zum anderen konnte ich St-Galler Spitzenborten und antike Stoffe erbeuten, die mein "Näh-Herz" höher schlagen lassen. Der Flohmi in der Aktienmühle hat daher wieder einmal gezeigt, dass grosse Märkte nicht unbedingt mit guter Beute gleichzusetzen sind, sondern dass manchmal das Prädikat "klein aber fein" genau so reizvoll sein kann.

1 comments:

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger