DiY: Traumfänger Ohrringe

Dienstag, 17. April 2012

Bild J/p


Ja, der Federtrend ist eigentlich schon wieder ein alter Hut, denn schon im letzten Jahr habe ich ganz eifrig Feder-Ohrringe gebastelt. Nun hat es mich aber doch nochmals gepackt und ich habe mir am vergangenen, verregneten Wochenende inspiriert vom nun beteten Coachella-Fetsival ein Paar Traumfänger Ohrringe gebastelt.

Bild J/p

Ihr braucht dazu: Dünnen Draht. Ich habe goldenen Basteldraht verwendet. Natürlich benötigt ihr Federn nach Wahl und zu guter letzt Ohrring-Hängerchen und kleine Ösen mit denen ihr die Federn an befestigen könnt. An Werkzeug benötigt ihr eine Zange und eventuell ein wenig Sekundenkleber.

Zunächst habe ich den Draht mit Hilfe einer kleinen Flasche zu einem Kreis gebogen. Anschliessend habe ich diesen zur Stabilisierung einige Male umwickelt. Habt ihr einen stabilen Kreis, könnt ihr beginnen euer "Netz" zu spannen und den Traumfänger entstehen zu lassen.

Bild J/p

Ist ever basic-Traumfänger soweit fertig geht's an das Befestigen der Federn. Am besten kauft ihr euch im Bastelladen solche kleinen Ösen wie oben abgebildet, mit denen könnt ihr die Federn ganz einfach befestigen. Ich habe mich bei meinem Modell lediglich für eine Feder pro Ohrring entschieden, je nach Geschmack könnt ihr die Anzahl Federn variieren.

Zum Schluss wird das Ohrring-Hängerchen angebracht und fertig ist euer individueller Sommer-Festival Schmuck.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger