Milano Fashionweek - Dolce&Gabbana: Russian Gothic Babuschka

Montag, 5. März 2012


Bilder via vogue.de

Domenico Dolce & Stefano Gabbana präsentierten für den Herbst 2012 eine Kollektion die mich an eine russisch-romantische Gothic  Babuschka mit einem Schuss Barock erinnert:
Schwarze Samt- und Seidenkleider, Capes und Hosen waren mit goldenen Stickereien, ähnlich Stuckreliefen antiker Paläste, Perlen und Blüten üppig verziert. Die barocke Kollektion war allerdings, überaus verführerisch – so fanden sich in den Entwürfen transparente Spitzendetails und figurbetonte Elementen wie Korsagen. Das Spiel zwischen den schweren Brokat Stoffen und den Spitzenelementen finde ich sehr gelungen.  Dieses Spiel wiederholt sich auch in der Wahl der Farben:  unschuldiges Weiss und verführerisches Schwarz dominieren die Kleidungsstücke.  Aufgelockert wird der Kontrast durch Golddetails und romantische Variationen aus Stoffen voller Rosenblüten, Vögeln und Engelsmalereien. Als stetiger Begleiter zeigten sich übergroße Chandeliers und Ketten mit funkelnden Steinen, Blüten und Rüschen, bestickte Gürtel in Gold sowie verzierte Haarreife.
Ich persönlich finde die Kollektion voll und ganz gelungen: Die Kombination aus düstere Romantik, einem Hauch von Russland und Barockelementen finde ich persönlich sehr faszinierend.

Auf vogue.de könnt ihr weitere Bilder der Kollektion bewundern!

Bilder via vogue.de

Bilder via vogue.de

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger