«Partyhopping» in Basel

Sonntag, 11. September 2011

Man glaubt es kaum, aber ja, letzten Donnerstag war mal wieder artyfarty Party in Basel angesagt. Nicht nur New York konnte letzten Donnerstag glänzen, sondern auch Basel, und Julia und ich mittendrin.
Erst besuchten wir den «Spalenberg Catwalk», ganz nach dem Motto: Wenn in Basel schon mal was in Sache Mode läuft, müssen wir mit von der Partie sein, auch wenn es nicht so unseres ist. 
Gleich im Anschluss besuchten wir dann noch die Vernissage der «ArtYou». Aber alles der Reihe nach.

Der «Spalenberg Catwalk»

Dieser fand dieses Jahr zum ersten Mal statt. Für jene, die den Spalenberg nicht kennen, dies ist eine kleine Strasse (Berg), an der sich kleine Mode/Accessoire-Boutiquen und sonstige kleine Läden befinden, die etwas anders sind als sonst und eigene Labels besitzen. Dieser Berg wird nun seit gut einem Jahr saniert und ist somit eine reine Baustelle. Aus diesem Anlass findet das Projekt «der Berg bewegt sich» statt. Dieses Projekt sorgt dafür, dass der Spalenberg trotz den andaurenden Bauarbeiten belebet wird. So fanden in den letzten Monaten auch schon mehrere Events statt und nun der Catwalk. Dabei präsentierten gut die Hälfte der ansässigen Boutiquen ihre neusten Mode-Kollektionen -von Hüten, Taschen, Gürtel über Kleider, gab es alles was das Modeherz begehrte. Eine ausführliche Kritik der Modeschau liefert euch dann Julia nach. Hier mal einige Impressionen:


Diese Maske war das absolute Highlight des Abends

Bilder: J/p

 Die «ArtYou»

Anschliessend ging es dann direkt an die Vernissage der «ArtYou», welche im frisch renovierten Ackermannshof statt fand. Der Ackermannshof war ursprünglich eine Druckerei, und so perfekt passend für eine Kunstaustellung, im speziellen für eine Streetart-Ausstellung. Über die «ArtYou» hat die liebe Julia ja bereits berichtet somit zeige ich euch einfach unsere Bilder.
ps: Es gibt sogar eines, wo Julia und ich darauf sind. Wo sind die Walters?





Bilder: J/p



0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger