Review: Interview Magazine

Montag, 6. Februar 2012


Bild via Zeitgeschmack.com
Nachdem das von Andy Warhol "Interview Magazine" auf diversen Blogs und auch in der Presse in den letzten Wochen in aller Munde war, konnte ich nicht anders und kaufte mir die erste deutsche Ausgabe des Magazins am Wochenende.

Insgesamt ist das Heft von der Aufmachung her sehr interessant: Das Cover mit dem Bild von Lana del Rey und der Hummel ist ein echter Hingucker (wenn auch von der russischen Ausgabe des Magazins recycelt), insgesamt sind die Bilder und Fotostrecken im Magazin sehr ästhetisch und schön und der Aufbau ist gut und übersichtlich. Nur das Papier ist etwas dünn geraten, aber darüber kann man hinweg sehen.
Inhaltlich finde ich das Magazin extrem spannend: Clint Eastwood spricht mit Angelina Jolie über ihr Regiedebüt, Scarlett Johansson philosophiert über die Occupy-Bewegung, Chloe Sevigny spricht über ihre erste richtige Hauptrolle und vieles mehr. Zudem gibt es viele kleine Beiträge und Fotostrecken welche zwischen den langen Gesprächen platziert sind und das Magazin etwas auflockern. Insgesamt kann man sagen, dass eindrucksvolle Persönlichkeiten interessante Gespräche führen, die viel mehr sind als ein Frage und Antwort Spiel. Der (manchmal mir schon fast zu)viele und wunderbar spannende Inhalt entschädigt für den stolzen Preis von CHF 9.-

Nun zur Kritik: Was mich persönlich extrem nervt, ist die viele Werbung die das Magazin beherbergt. Andauern muss der Lesende blättern weil auf jeder dritten Seite Werbung ist und das finde ich persönlich extrem nervig. Etwas weniger Werbung, dafür mehr eigene Fotostrecken hätten es auch getan. Wie ich oben schon geschrieben habe, finde ich den Inhalt an sich zwar sehr spannend, aber teilweise fühlte ich mich beim lesen das Magazins schon fast erschlagen. Normalerweise investiere ich soviel Zeit zum lesen in ein Buch und nicht in ein Magazin, aber das ist wohl Geschmacksache.

Als Fazit kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat das Heft zu kaufen, den ein spannendes Experiment ist es auf jeden Fall, es bleibt abzuwarten wie lange die deutsche Ausgabe des Interview Magazins bestehen kann.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger