Oh Céline, Céline, Céline... Teil 1

Samstag, 31. Dezember 2011

Bilder: style.com

Ich habe eine neue Obsession: Céline. 

Céline ist ein französisches Luxus-Modelabel, das der LVMH (Moët Hennessy - Louis Vuitton S.A.) group angehört. Ursprünglich wurde das Label 1945 als Kinderschuh Unternehmen gegründet. Das Luxusmodehaus expandierte währende den 60er Jahren mit Schuhen für Erwachsene, Handtaschen und einer Damen Ready-to-Wear- Couture Sport - Kollektion oder besser gesagt «Mode für jedefrau/mann».
Seither hat sich viel getan, diverse Headdesigner Wechsel, angefangen bei der Label Gründerin Madame Céline Vipiana die über 40 Jahre Chefdesignerin war. Zu Michael Kors, der von 1997 bis 2004 den Post übernahm. Danach folgte ein kleines Intermezzo mit ex-Burberry Designer Roberto Menichetti. Ihm folgte Ivana Omazic, und im September 2008 übernahm ex-Chloe Visionärin Phoebe Philo den ehrenwerten Posten.
Seitdem präsentiert uns das Modehaus exzellente Kollektionen, die trendangebend sind. Angefangen bei den Patchwork Denim Shirts für PreFall 2011, über die Blumenmuster im Resort 2012 sowie die Mäntel mit Leather Sleeves, hinzu den Black&White Rollkragenpullovers in der Fall RTW-Kollektion 2011. Doch nicht jeder kann sich das Luxuslabel leisten. Für diesen Fall gibt es zahlreiche günstige Lookalikes Alternativen. Diese möchte ich euch nun in drei Teilen vorstellen, angefangen bei den Denim Patchwork Shirts.

Hier seht ihr nun jeweils auf der linken Seite die teure Céline Variante und rechts die günstige Alternative. 


Bilder: style.com und chicwish.com


Celine denim shirt / Chic + patchwork denim shirt
Celine colorblock denim shirt / Chic + boyfriend denim shirt

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger