NYFW 2012: Nonoo

Mittwoch, 12. September 2012

Bilder via vogue
Beim üblichen durchsehen der New York Fashion Week Kollektionen bin ich neben den grossen Designern, beim Label Nonoo hängen geblieben. Ich muss zugeben, dass mir dieses Label zuvor gänzlich unbekannt war. Die Kollektion hat mich aber so begeistert, dass ich einige Recherchen angestellt habe um mehr über Nonoo zu erfahren.

Nonoo ist das Label der Britin Misha Nonoo, die in Bahrain geboren wurde und in Paris Modedesign studiert hat. Ihr multikultureller Hintergrund beeinflusst die Designerin, nach eigenen Aussagen, sehr stark. In ihre Kollektionen lässt Misha Nonoo die Farben der arabischen Souks, den edgy Style Grossbritanniens und den Pariser-Chic einfliessen. Die Designerin erhielt in diesem Jahr den Fashion Group International's Rising Star Award for Women's Ready to Wear. Nonoo wird in diesem Jahr auch den Schritt nach Europa wagen und die Kollektion für das Frühjahr 2013 erstmals in Paris präsentieren.

Ich bin wirklich begeistert vom Schaffen Misha Nonoos. Die Designerin kreiert für Frühjahr/Sommer 2013 unkomplizierte Kleidungsstücke, die ohne viel Tamtam einfach gut aussehen. In der Ready to Wear Kollektion dominieren mehrheitlich die Farben blau, weiss und rot. Die Kollektion ist geprägt von klaren Schnitten und dem Spiel mit Transparenz. Dazu werden nicht etwa Highhees sondern flache Stoffturnschuhe und mexikanisch angehauchte Haarbänder kombiniert. Ich mag die Kollektion sehr da sie für mich eben genau die französische Nonchalance raffiniert mit einer gewissen Coolness kombiniert und dazu noch einen Hauch Vintage-Charme versprüht- genau nach meinem Gusto also!

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die kommenden Kollektionen von Misha Nonoo und bin gespannt was wir noch von ihr hören werden! Love, Julia



Translation:
On vogue.de I discovered the Summer/Spring 2013 collection of Misha Nonoo. I really like its effortless and cool style.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger