Refinery präsentierte letzte Woche Illustrationen grosser Modeikonen der talentierten Joana Avillez. Im "
Guide to Fashion's biggest Icons" werden ausgewählte Trendsetter und Fashionistas präsentiert, die wie gesagt Trends setzen und Mode leben und nicht dem gänigen Fashion-Ideal nachzueifern versuchen. Eben Menschen denen im Bezug auf Mode Herzblut und Charakter wichtiger sind als die perfekte Fassade.
Refinery meint dazu: "If you think all it takes to become a fashion personality is a few thousand followers on Twitter and a credit line at Barneys, think again. To be considered a personality, you've got to have personality." Persönlichkeit ist also gerfragt, denn es reicht eben nicht sich auf jeder Modeparty und Fashionweek zu präsentieren, und sich hip zu kleiden um eine Modeikone zu sein/werden.
Natürlich kann man sich über die Berechtigung mancher Ikonen in diesem illustren Kreis streiten, doch ich finde dass hier alles seine Richtigkiet hat. Denn so unterschiedlich die Damen und Herren auch sein mögen, eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind eben nicht nur "empty Fashionistas", sondern setzen sich mit der Mode auseinander und schaffen es immer wieder uns mit ihren neuen Outfit-Kreationen zu überraschen.
0 comments:
Kommentar veröffentlichen