Vergangenen Samstag fand die Modenschau der Abgänger der Modefachklasse der Hochschule der Künste statt. Eines der wenigen modischen Grossereignisse hier in der Stadt am Rhein.
Ganze 17 Absolvent/innen zeigten ihre Abschlussarbeiten - und dies auf eine ganz unkonventionelle Art. Es galt seine Arbeit mit Tanz zu verknüpfen. So zeigten einige im Soloauftritt andere in Gruppenchoreographie oder gar einfach im Duett, was sie über die drei (oder mehr) Jahren gelernt haben. Den einen gefiel es ausserordentlich den andern weniger.
Ich persönlich war etwas enttäuscht nach der Show, da ich eine konventionelle Modenschau erwartet hatte. Zudem fand ich, dass durch den Unterschied von Solo- und Gruppenauftritten, einzelne Arbeit gar nicht richtig zur Geltung kamenn - Schade! Trotzdem konnte man markante Differenzen unter den einzelnen Arbeiten ausmachen - einige stachen klar hervor, wobei andere einfach nur untergingen.
Retroperspektiv, muss ich sagen, alles in allem eigentlich doch eine ganz gelungene Show mit beachtlichen Tanzeinlagen, die schliesslich sehr gefallen haben.
Bilder via NZZ |
0 comments:
Kommentar veröffentlichen