PFW: Karl kanns!!!

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Bilder via vogue.com

Auch in diesem Jahr ist die Fashionweek in Paris ein absolutes Highlight, welches der Metropole an der Seine in eine ganz spezielle Stimmung taucht. Stars und Sternchen (Selbsternannte)- Fashionistas, Models, Modejournalisten, Blogger - kurz die Macher der Modeszene - geben sich im diese Jahreszeit in Paris die Klinke in die Hand. Und mit grosser Spannung wird jedes Jahr die Show vom Meister, die Show von Karl dem grossen, die Show von Chanel erwartet. Die nicht mehr nur Fashionshow sondern schon fast ein Kunsthappenig ist.
Und ich muss sagen, der Karl, der kanns!!! In diesem Jahr entführt uns der Grossmeister der Mode in eine Unterwasserwelt der Extraklasse: Im Grande Palais in Paris wurde die passende Umgebung für Chanels neue Kollektion geschaffen:

Bild via Giovanni Bianco bei Twitter

Nach der düsteren und vom Grunge inspirierten Kollektion der aktuellen Saison, wendet sich Lagerfeld der Kalrheit zu. So könnte man die gänzlich in Weiss gehaltene Umgebung mit durchsichtigen Blubberblasen im Hintergrund interpretieren. Denn Lagerfelds Unterwasserwelt ist nicht etwa bunt wie ein Korallenriff, sondern durch eben oben erwähnte Helligkeit und Kalrheit geprägt und erinnert auch schon fast an einen Eispalast. Denn reines Weiss bestimmt die neue Kollektion. Scheinbar fluoreszierende Materialien lassen an schimmernde Fischschuppen und an transparente Quallen denken. In den Schnitten spiegeln sich Lagerfelds schwimmende Ideengeber in langen Stoffbahnen, bauschigen Tüllwolken oder zarten Lagen wieder. Der Designer hat für diese Kollektion eine intensive Stoffrecherche betrieben: Die Materialien reichen von Tüll bis zu Rüschen und von Netzartigen Stoffen bis zu irisierendem Leder. Klassiker von Chanel wie Kostümjacken oder Cocktailkleider werden im Sinne des Unterwasser-Themas neu aufgelegt. 
Und Maritimes präsentierte sich dann auch im Detail: Algen-Muster, Taschen in Muschel- und Korallenform sowie scheinbar durchnässtes Leder in Glanzoptik, welches bei einer wie zum Paket geschnürten Tasche zum Einsatz kam. Zudem Stiefeletten mit kantiger Spitze und blubberblasenartigem Absatz, die neben Varianten mit Zickzackmuster und in Schwarzweiss, besonders in Silberfarben begeisterten.Grossmeister Karl gehen eben nie die Ideen aus und er schafft es das Publikum immer wieder aufs Neue mit seiner Mode zu verzaubern. 

Bilder via vogue.com
Bilder via vogue.com
Bilder via vogue.com

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

Readers

J/p All rights reserved © Blog Milk Powered by Blogger